Geschäftsbedingungen

Gültig ab 02.10.2013

Gültigkeit

Shopping4nets AGBs gelten ab dem o. g. Datum und ersetzen eventuell früher veröffentlichte Geschäftsbedingungen.

Preise

Die Preise auf Shopping4nets Website werden kontinuierlich aktualisiert und verstehen sich inklusive Mwst. Die Preise sind in lokaler Währung angegeben. Versandkosten kommen für jede Bestellung dazu, wie unten angegeben. Shopping4net behält sich das Recht zu Preisänderungen auf der Website und in anderen Publikationen ohne vorherige Benachrichtigung vor.

Bezahlung

Bestellungen von Neukunden können ausschließlich mit Kreditkarte (Visa, Mastercard, Diners Club, Dankort, eOLV) (Maximalbetrag 1000 Euro inklusive Mwst.) oder per PayPal durchgeführt werden. Alle weiteren Bestellungen können dann gegen Rechnung gezahlt werden. Bei Bezahlung gegen Rechnung haben Sie als Kunde 14 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen. Nach 14 Tagen ergeht die 1. Mahnung mit einer zusätzlichen Mahngebühr und später erfolgt die 2. Mahnung. Bleibt die Rechnung danach immer noch unbezahlt so übergeben wir die Angelegenheit einem Inkassobüro.

Die Rechnung liegt der jeweiligen Bestellung bei.

Shopping4net behält sich das Recht vor, Forderungen an andere Kreditgeber zu überlassen oder / und zu verpfänden.

Shopping4net behält sich das Recht vor nach einer Bonitätsprüfung die Bestellung abzulehnen. Der Verkauf geschieht nicht an Unmündige oder Besteller unter 18 Jahren.

Bei Bezahlung mit Kreditkarte wird der Betrag sofort nach Kauf abgebucht. Der Lieferschein liegt der jeweiligen Bestellung bei.

Die Lieferung erfolgt von Shopping4net unter Eigentumsvorbehalt bis zu dem Zeitpunkt da der Kunde seine sämtlichen Verpflichtungen gegenüber Shopping4net erfüllt hat. Sollte der Kunde die Bezahlung nicht rechtzeitig tätigen, so hat Shopping4net das Recht die Ware zurückzufordern. In diesem Fall ist der Kunde verpflichtet die gelieferte Ware umgehend zurückzugeben. Im Fall, dass die Ware nicht an Shopping4net zurückgegeben wird, werden dem Kunden die in diesem Zusammenhang entstehenden Kosten u. a. auch für den administrativen Aufwand in Rechnung gestellt.

Versandkosten

Zu allen Bestellungen kommt eine Versandgebühr von zurzeit 4,90 Euro oder 9,90 Euro dazu. Die Versandkosten richten sich nach Größe und Gewicht der Sendung. Sie werden nur einmal per Bestellung erhoben, egal aus welchen Abteilungen von Shopping4net die Waren stammen. Die aktuellen Kosten für den Versand sehen Sie im Kundenwagen und an der Kasse auf unserer Internetseite.

Lieferung

Bestellungen, die bis 15.00 Uhr eintreffen und im Lager vorhanden sind werden normalerweise noch am selben Tag abgeschickt. Die Bestellung wird ausschließlich mit E-post bestätigt (an die E-Mailadresse, die unter Ihrer Kundennummer angegeben ist).

Die ungefähre Lieferzeit ist im Webshop angegeben.

Lieferaufschub

Wenn eine Ware vorübergehend nicht im Lager vorrätig sein sollte, wird die Lieferung aufgeschoben bis vollständige Lieferung möglich ist. Teillieferungen sind nach vorheriger Absprache mit unserem Kundenservice möglich.

Abbestellung und Änderung einer Bestellung

Sie haben die Möglichkeit, kostenlos Ihre Bestellung zu ändern solang die Ware von Shopping4net noch nicht verpackt wurde. Änderungen können via Kontakt mit Shopping4nets Kundenservice gemacht werden. Nachdem Ihre Bestellung gepackt wurde sind keine Änderungen mehr möglich.

Nicht abgeholte Sendungen

Für Sendungen, die nicht abgeholt und nicht abbestellt wurden sondern zurückgehen an Shopping4net wird eine Gebühr von z. Z. 31,00 Euro inklusive Mwst. in Rechnung gestellt, um die Unkosten von Shopping4net zu decken (wie Transport- und Verwaltungskosten).

Garantie

Garantien auf eine Ware werden vom jeweiligen Hersteller gegeben. Shopping4net gibt keine Garantien, die über die spezifischen des Herstellers hinausgehen.

Druckpatronen
Was KMPs Produkte angeht, garantiert KMP, dass die Produkte für den bestimmten Zweck funktionieren und Ihrem Drucker nicht schaden. Ihre Druckergarantie wird nicht davon beeinflusst, ob Sie so genannte kompatible Patronen oder Originalpatronen verwenden.

Rückgabegarantie

Als Privatperson/Konsument haben Sie das Recht, alle bei uns gekauften Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware oder eines wesentlichen Teils der Ware zurückzugeben. Benutzen Sie dazu den Rückschein an der Rückseite der Lieferbescheinigung.

Nur ungeöffnete und unbeschädigte Ware kann zurückgegeben werden. Bei Rücksendung muss die Ware gut verpackt sein (am besten in derselben Umverpackung, in der Shopping4net die Ware geschickt hat). Transportschäden, die aufgrund ungenügender Verpackung entstehen werden Ihnen als Kunde in Rechnung gestellt. Transportkosten für zurückgeschickte Ware werden nicht übernommen. Shopping4net übernimmt nicht die Verantwortung und Portoauslagen der Post für den Rücktransport einer Sendung. Die Rücksendekosten müssen vom Kunden bezahlt werden.

Das Rückgaberecht gilt nicht, wenn die Versieglung/Plombierung beschädigt ist. Die Rückgabegarantie gilt nur, wenn die Ware mit der Originalverpackung im wesentlichen im unveränderten Zustand ist. Wenn die Versiegelung/Plombierung beschädigt ist wird die Ware nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden wieder zurückgeschickt. In diesem Fall wird die erneute Versandgebühr in Rechnung gestellt.

Die Rückgabegarantie gilt nicht für Firmenkunden.

Reklamation

Sollte ein Produkt bei Lieferung beschädigt, falsch oder auf andere Art fehlerhaft sein, muss es innerhalb von 7 Tagen ab Lieferdatum reklamiert werden. Achtung, bei Transportschäden, siehe unten! Shopping4net übernimmt die Kosten der Fehlerkorrektur bei einer eventuellen Reklamation. Als Kunde ist es Ihre Verantwortung, den einwandfreien Zustandes des Produktes bei Lieferung genau zu prüfen.

Beachten Sie, dass das Reklamationsrecht verfällt sobald die Ware trotz bekannter Abweichung der Produkteigenschaften, wie Anzahl, Farbe, Duft etc. vom Kunden verwendet wird. Hiermit wird die Lieferung und der Zustand der Ware akzeptiert und der entsprechende Verkaufspreis hierfür ist zu bezahlen. Es ist wichtig, dass eine korrekte Reklamation gemacht wird. Für Fragen steht Ihnen Shopping4nets Kundenservice zur Verfügung.

Bei einer Reklamation, füllen Sie bitte den Rückschein auf der Lieferscheinrückseite aus und legen Sie ihn der Rücksendung bei. Die Waren/Produkte müssen in den Originalverpackungen zurückgeschickt werden, und die Rücksendung muss in einer von der Post genehmigten Außenverpackung (z.B. Wellpappe) geschehen. Eventuelle Transportschäden aufgrund ungenügender Verpackung werden Ihnen in Rechnung gestellt.

In dem Fall, wo der Hersteller über einen eigenen Kundenservice verfügt, behält sich Shopping4net das Recht vor, bei Reklamationsanliegen den Kunden an den jeweiligen Kundenservice des Herstellers oder einen autorisierten Servicepartner zu verweisen.

Shopping4net kontrolliert/testet die zurückgeschickte Ware gemäß Ihrer Fehlerbeschreibung. Daher ist es wichtig, dass die Fehlerbeschreibung so ausführlich wie möglich ist. Wenn die getestete Ware als fehlerfrei beurteilt wird, wird Ihnen eine Gebühr von zurzeit 31,00 Euro (inklusive Mwst.) in Rechnung gestellt, um Shopping4nets Unkosten zu decken.

Wenn Shopping4net die Waren/Produkte als fehlerfrei beurteilt, wird sie nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden wieder zurückgeschickt. In diesem Fall wird die erneute Versandgebühr in Rechnung gestellt.

Transportschäden

Transportschäden müssen unmittelbar (am Tag der Lieferung) bei der Post sowie bei Shopping4net via E-Mail an info@shopping4net.com gemeldet werden. Ein sichtbar beschädigtes Produkt darf vom Kunden nicht angenommen werden. Wenn Sie den Schaden erst beim Öffnen des Paketes bemerken, melden Sie den Schaden ebenfalls unmittelbar an die Post und Shopping4net.

Fehlerverantwortung

Liegen Fehler vor, für die Shopping4net die Verantwortung trägt, übernimmt Shopping4net die kostenlose Fehlerbehebung durch Reparation, Neulieferung oder Kaufpreisrückerstattung, wenn dies ohne wesentliche Mehrkosten oder Umstände für Shopping4net möglich ist. Weitere Rechte des Kunden können aufgrund der Garantien des jeweiligen Herstellers gegenüber dem Endverbraucher folgen.

Shopping4nets Verantwortung beschränkt sich auf die Angaben in diesen AGBs und das Recht des Endverbrauchers. Shopping4net trägt somit keine direkte oder indirekte Verantwortung für beispielsweise (aber nicht darauf beschränkt) Inkompatibilität, Lieferverzögerungen, schädliche Eigenschaften von Waren, Produktverantwortung, Verdienstausfall, Unterbrechung des Betriebs, Mehrarbeit oder anderen wirtschaftlichen Schaden.

Beachten Sie, dass Kundenservice und Fehleranmeldung bei einer Reihe von Herstellern in Englisch geschieht.

Technischer Service und Benutzersupport

Für technischen Service oder Benutzersupport bei allgemeinen Fragen oder fehlerhafter Ware werden Sie an den jeweiligen Produkthersteller verwiesen. Shopping4net kann keinen technischen Service zu den Produkten leisten.

Beim Kauf von Kontaktlinsen

Wir von Shopping4net empfehlen, daß Sie eine Verschreibung von einem zugelassenen Optiker haben, wenn Sie Linsen und Brillen bei uns bestellen. Wenn Sie den Geschäftsbedingungen von Shopping4net zustimmen bescheinigen Sie Ihre Verschreibung vom Optiker. Shopping4net verschreibt keine Kontaktlinsen sondern verweist auf die Optikergeschäfte, mit denen wir zusammenarbeiten oder einen Optiker in Ihrer Nähe.

Registrierte Markennamen

Alle Namen, Bezeichnungen u. ä., die auf Shopping4nets Website vorkommen sind in diesem Fall eingetragene Warenzeichen.

Sonstiges

Fakten- und Preisauskünfte werden unter Reservation für Druckfehler, Preiserhöhungen der Lieferanten, eventuell unrichtige technische Spezifikationen u. ä. und für Ausverkauf von Waren gemacht. Shopping4net behält sich das Recht vor ohne vorherige Mitteilung Informationen inklusive Preise, Spezifikationen und Produktangebote zu ändern.

Bei Bestellung wird eine Bestätigung der Bestellung per E-Mail verschickt. Abweichungen bei Bestellbestätigungen samt Preisen und Lieferbedingungen können vorkommen.

Es erfolgt eine übliche Bonitätsprüfung und Shopping4net behält sich vor, Kundenbestellungen abzulehnen.

Alle Versuche von betrügerischen Handlungen werden bei der Polizei angezeigt.