Geschäftsbedingungen

Gültig ab 02.10.2013

Gültigkeit
Die AGB von Shopping4net gelten ab dem oben genannten Datum und ersetzen alle bisher veröffentlichten AGB.

Preise
Die Preise auf der Website von Shopping4net werden laufend aktualisiert und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Preise sind in lokaler Währung. Die Versandkosten werden für jede Bestellung wie folgt hinzugefügt. Shopping4net behält sich das Recht vor, Preise auf der Website und in anderen Veröffentlichungen ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Zahlen
Bestellungen von Neukunden können nur per Kreditkarte (Visa, Mastercard, Diners Club, Dankort, eOLV) (Höchstbetrag 1000 Euro inkl. MwSt.) oder per PayPal erfolgen.

Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Betrag unmittelbar nach dem Kauf abgebucht. Der Lieferschein liegt jeder Bestellung bei.

Versand
Kostenloser Versand ab 49 €.
Die Versandkosten richten sich nach Größe und Gewicht der Sendung. Sie werden nur einmal pro Bestellung verrechnet, egal aus welcher Shopping4net-Abteilung die Ware stammt. Die aktuellen Versandkosten können Sie im Warenkorb und an der Kasse auf unserer Website einsehen.

Lieferung
Bestellungen, die bis 14:00 Uhr eingehen und auf Lager sind, werden in der Regel noch am selben Tag versendet. Die Bestellung wird ausschließlich per E-Mail (an die unter Ihrer Kundennummer hinterlegte E-Mail-Adresse) bestätigt.

Die ungefähre Lieferzeit ist im Webshop angegeben.

Lieferungsverspätung
Wenn ein Produkt vorübergehend nicht vorrätig ist, wird die Lieferung verschoben, bis eine vollständige Lieferung möglich ist. Teillieferungen sind nach vorheriger Absprache mit unserem Kundenservice möglich.

Stornierung und Änderung einer Bestellung
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung kostenlos zu ändern, solange die Ware noch nicht von Shopping4net verpackt wurde. Änderungen können durch Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice von Shopping4net vorgenommen werden. Sobald Ihre Bestellung verpackt wurde, können keine Änderungen mehr vorgenommen werden.

Sendungen nicht abgeholt
Eine Gebühr von 31,00 Euro inkl. MwSt. zur Deckung der Aufwendungen von Shopping4net (zB Transport- und Verwaltungskosten) in Rechnung gestellt.

Garantie
Gewährleistungen auf Waren werden vom jeweiligen Hersteller gewährt. Shopping4net übernimmt keine über die Herstellerangaben hinausgehenden Garantien.

Patronen
In Bezug auf die Produkte von KMP garantiert KMP, dass die Produkte für den beabsichtigten Zweck funktionieren und Ihren Drucker nicht beschädigen. Ihre Druckergarantie wird nicht davon beeinflusst, ob Sie sogenannte kompatible Patronen oder Originalpatronen verwenden.

Rückgabegarantie
Als Privatperson/Verbraucher haben Sie das Recht, alle bei uns gekauften Waren innerhalb von 45 Tagen nach Erhalt der Ware oder eines wesentlichen Teils der Ware zurückzugeben. Verwenden Sie dazu das Rücksendeformular auf der Rückseite des Lieferscheins.

Es können nur ungeöffnete und unbeschädigte Artikel zurückgegeben werden. Bei der Rücksendung muss die Ware gut verpackt sein (am besten in derselben Umverpackung, in der Shopping4net die Ware versendet hat). Transportschäden, die durch unzureichende Verpackung entstehen, werden Ihnen als Kunde in Rechnung gestellt. Transportkosten für Rücksendungen werden nicht übernommen. Shopping4net übernimmt nicht die Verantwortung und Portokosten der Post für den Rücktransport einer Sendung. Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen.

Das Widerrufsrecht besteht nicht, wenn das Siegel/Siegel gebrochen ist. Die Rückgabegarantie gilt nur, wenn sich die Ware in der Originalverpackung befindet

Die Rückgabegarantie gilt nicht für Firmenkunden.

Beschwerde
Wenn ein Produkt bei der Lieferung fehlerhaft, falsch oder anderweitig mangelhaft ist, muss eine Reklamation innerhalb von 7 Tagen nach dem Lieferdatum erfolgen. Achtung, bei Transportschäden, siehe unten! Im Reklamationsfall übernimmt Shopping4net die Kosten der Fehlerbehebung. Als Kunde sind Sie dafür verantwortlich, den deklarierten Zustand des Produkts bei Lieferung sorgfältig zu prüfen.

Bitte beachten Sie, dass das Reklamationsrecht erlischt, sobald die Ware trotz bekannter Abweichungen in der Produktbeschaffenheit wie Menge, Farbe, Duft etc. vom Kunden wie gewohnt verwendet wird. Hiermit wird die Lieferung und Beschaffenheit der Ware bestätigt und der entsprechende Verkaufspreis ist zu zahlen. Es ist wichtig, dass eine korrekte Reklamation erfolgt. Bei Fragen steht Ihnen der Kundenservice von Shopping4net gerne zur Verfügung.

Im Falle einer Reklamation füllen Sie bitte das Rücksendeformular auf der Rückseite des Lieferscheins aus und legen es der Rücksendung bei. Die Rücksendung der Ware/Produkte muss in der Originalverpackung erfolgen und die Rücksendung muss in einer postumgelaufenen Umverpackung (z.B. Wellpappe) erfolgen. Transportschäden aufgrund unzureichender Verpackung gehen zu Ihren Lasten.

In Fällen, in denen der Hersteller über einen eigenen Kundendienst verfügt, behält sich Shopping4net vor, den Kunden für Reklamationen an den jeweiligen Kundendienst des Herstellers oder einen autorisierten Servicepartner zu verweisen.

Shopping4net hat die retournierte Ware gemäß Ihrer Fehlerbeschreibung geprüft/getestet. Daher ist es wichtig, dass die Fehlerbeschreibung so detailliert wie möglich ist. Wird die geprüfte Ware als mangelfrei befunden, wird IHNEN eine Aufwandsentschädigung von derzeit EUR 31,00 (inkl. MwSt.) in Rechnung gestellt.

Stellt Shopping4net die Ware/Produkte als mangelfrei dar, erfolgt eine Rücksendung nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden. In diesem Fall wird die erneute Versandkostenpauschale berechnet.

Transportschäden
Transportschäden sind unverzüglich (am Tag der Lieferung) der Post und Shopping4net per E-Mail an info@shopping4net.com zu melden. Ein sichtbar beschädigtes Produkt wird vom Kunden nicht angenommen. Wenn Sie den Schaden erst beim Öffnen des Pakets bemerken, melden Sie den Schaden umgehend der Post und Shopping4net.

Haftung für Fehler
Bei Fehlern, die Shopping4net zu vertreten hat, übernimmt Shopping4net kostenlos die Behebung durch Reparatur, Neulieferung oder Rückerstattung des Kaufpreises, sofern dies ohne erhebliche Mehrkosten oder Unannehmlichkeiten für Shopping4net möglich ist. Weitere Rechte des Kunden können aufgrund der Gewährleistung des jeweiligen Herstellers gegenüber dem Endverbraucher beachtet werden.

Die Verantwortung von Shopping4net beschränkt sich auf die Informationen in diesen Bedingungen und das Recht des Endverbrauchers. Shopping4net trägt daher keine direkte oder indirekte Verantwortung für zum Beispiel (aber nicht beschränkt auf) Inkompatibilität, Lieferverzögerungen, Beschädigung der Wareneigenschaften, Produkthaftung, Einkommensverlust, Betriebsunterbrechung, Überstunden oder andere finanzielle Schäden.

Bitte beachten Sie, dass Kundenservice und Fehlermeldungen von einigen Herstellern in englischer Sprache bereitgestellt werden.

Technischer Service und Benutzerunterstützung
Für technischen Service oder Benutzerunterstützung bei allgemeinen Fragen oder defekter Ware wenden Sie sich bitte an einen beliebigen Produkthersteller. Shopping4net kann keinen technischen Service für die Produkte leisten.

Beim Kauf von Kontaktlinsen
Bei Shopping4net empfehlen wir Ihnen, bei der Bestellung von Linsen und Brillen bei uns ein Rezept eines konzessionierten Augenoptikers dabei zu haben. Wenn Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Shopping4net akzeptieren, bescheinigen Sie Ihr Rezept vom Optiker.

Eingetragene Warenzeichen
Alle Namen, Bezeichnungen usw., die auf der Shopping4net-Website erscheinen, sind dabei eingetragene Warenzeichen.

Datenschutz-Bestimmungen
Shopping4net AB (Shopping4net), Mediavägen 4, SE - 438 91 Landvetter, Registrierungsnummer: 556823-3604, wird streng durch die DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) geregelt. Gemäß diesem Gesetz sind wir versucht, Ihre Einwilligung zur Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten in unserer Datei zu erteilen. Beim Einkauf bei Shopping4net erteilen Sie diese Einwilligung. Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns mitteilen oder die wir erhalten, wenn Sie sich für einen Kauf registrieren oder unsere Website besuchen, werden von Shopping4net als Verantwortlicher für personenbezogene Daten verarbeitet.

Selbstverständlich wahren wir Ihre Privatsphäre und garantieren, dass alle uns übermittelten Informationen mit größter Sorgfalt und Vertraulichkeit behandelt werden.